Ist Dehydration nach der Operation üblich?

Nun … gewöhnlich ist ein bisschen ein komisches Wort.

Es passiert. Ist wahr, aber nicht allgemein. Die meisten Menschen bekommen Flüssigkeiten über IV pro ihre Größe, Alter, Krankheit, Dauer der Operation, Blutverlust etc. Anästhesisten wissen das sehr, sehr gut und überwachen und verschreiben entsprechend. Sie wissen, was sie tun.

Sie alle sorgen sich viel zu sehr um Dinge, die von Medizinern sehr gut gepflegt werden. Sie können nicht jedes winzige Ding über den menschlichen Körper wissen, es sei denn, Sie werden ein Arzt oder eine Krankenschwester. Sie müssen Medizin oder Pflege studieren, um ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL diese Dinge zu wissen. Wenn Sie nur ein wenig wissen, werden Sie paranoid und haben Angst vor nichts. Deshalb gehen Ärzte und Krankenschwestern nicht sehr detailliert auf alles Kleine ein. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen. Wenn Sie mehr wissen möchten, müssen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt vereinbaren und eine ausführliche Erklärung abgeben. Selbst damit wirst du Dinge nicht verstehen, wenn du den menschlichen Körper nicht studiert hast. Ich schlage vor, Sie lesen über Anatomie und Physiologie und lernen, was wir wissen. Es dauert ungefähr 4 bis 20 Jahre, um gut darin zu sein und selbst dann kommen neue Informationen die ganze Zeit heraus. Wir studieren und aktualisieren die ganze Zeit. Wir lesen und nehmen CEUs und haben ständig Konferenzen mit uns. Wir haben disziplinarische Treffen und wir lernen mehr, weil sich die Dinge ständig ändern. Wir wissen über Sie Bescheid und gehen bei Bedarf damit um.

Du willst eine Situation nehmen und sie übertreiben.

Wenn Sie von Ihrem Körper fasziniert sind, anstatt sich darüber Gedanken zu machen. Lerne es.

Wir Menschen sind wirklich erstaunlich. Wir Menschen haben Systeme, die faszinierend und verwirrend sind.

Schau, ich betone nicht über Steuern. Ich nehme meine Steuern zu einem Buchhalter und vertraue darauf, dass der Buchhalter meine Konten angemessen behandelt. Und so, wie Sie mit Ihrem Arzt sein müssen. Erlaube ihm, seine Arbeit zu machen. Lassen Sie den Automechaniker, der Friseur, der Bauarbeiter, der Klempner, der Gesundheitsprofi ihre Arbeit erledigen. Wenn Sie mit ihrer Arbeit nicht zufrieden sind, suchen Sie sich einen anderen Profi aus und machen Sie weiter.

Dehydration tritt auf, wenn wir Flüssigkeit brauchen, das ist alles. Es ist keine Raketenwissenschaft. Ausspülen. Flüssigkeit rein. Einfach. Ich lebe in einer Wüste, also muss ich viel hydratisieren. Ihr Anästhesist, Ihr Pflegepersonal und Ihr Chirurg achten darauf. Wir passen immer auf.

Der Flüssigkeitshaushalt wird in der perioperativen Phase sorgfältig überwacht.

Während der Operation gibt es verschiedene Formeln, die verwendet werden, um Wartungsflüssigkeiten darzustellen, Blutverlust abzudecken und “Platzverlust” (Gewebeödem) zu berücksichtigen.

Sehr komplizierte Fälle erfordern auch eine intravaskuläre Überwachung des Flüssigkeitsstatus.

Wenn überhaupt, sind die Patienten nach der Operation ein wenig Hydratisiert. Die Diskussion mit einem Kardiologen ging so:

“Warum überfordern Sie Ihre Patienten während der Operation? Du bringst sie in Herzversagen. ”
“Ja, aber du kannst das behandeln . Es gibt keine Behandlung für akutes Nierenversagen. ”

Während Ihres Verfahrens beobachten Anästhesisten Ihren Blutdruck für Dips und Tachykardie, die auf ein Flüssigkeitsdefizit hinweisen könnten. Dies könnte daran liegen, dass Sie Blut verlieren oder dass Sie vor der Operation nicht gut hydriert wurden. So viele Menschen nehmen Diuretika, so dass sie raten, sie nicht am Tag der Operation zu nehmen, so dass Sie keine überdehnte Blase bekommen. Aber die Leute laufen normalerweise etwas trocken und sind nicht gut darin, Flüssigkeiten regelmäßig zu ersetzen. Einige Chirurgen sagen immer noch, dass sie nach Mitternacht nichts mehr trinken sollen, egal, ob es sich um einen Fall handelt, auch wenn dies nicht die beste Praxis ist, wenn Ihr Fall am Nachmittag stattfindet. Aber das perioperative Team kann diese Menge mit Kristalloiden auffüllen, die intravenöse Flüssigkeiten wie D5LR oder Kolloide sind, die Blutprodukte sind, wenn Sie sie brauchen. Ihr Mund kann sich trocken anfühlen, weil die Medikamente, die sie Ihnen geben, um die Wirkung der Anästhetika umzukehren, dazu führen, dass Sie aufhören zu Speicheln. Viele Patienten erhalten ein Antiemetikum oder Decadron ein Steroid, um Übelkeit und Erbrechen nach der Operation zu verhindern, so dass Sie nicht mehr Flüssigkeit verlieren oder Erbrechen absaugen. Hoffentlich verlieren Sie auf diese Weise keine Flüssigkeit. Manchmal fühlt man sich wirklich trocken, weil man im Aufwachraum mit offenem Mund schläft. Alles in allem sind Sie an Ihrem operativen Tag nicht zu trocken.

Nein, es sei denn, es handelte sich um eine sehr, sehr lange Operation mit einem ausgedehnten Wundbett, in dem Flüssigkeit verloren geht. Trotzdem hätte der Anästhesist Ihre Flüssigkeitszufuhr und -verluste gut ausbalanciert, sollte also nicht passieren.

Es scheint, dass die Patienten nach der bariatrischen Chirurgie, also nicht während der Operation, nicht in der Lage sind, viel Flüssigkeit zu halten, da die neu operierten auf dem Magen nicht viel Flüssigkeit halten können, oft kleine Schlucke Wasser zu nehmen, nachdem die iv entfernt wurde.

Nein, normalerweise nicht. Während der Operation werden die Werte und Flüssigkeitsspiegel sorgfältig überwacht und wenn etwas aus ist, wird es sofort behandelt oder repariert. Natürlich gibt es bestimmte Operationen, die Sie anfälliger dafür machen. Nach einer bariatrischen Operation ist es üblich, dass sich der Patient dehydriert fühlt. Und wenn Sie in Ihrem Bett stecken bleiben, um sich auszuruhen und vergessen, sich zu hydratisieren, ist das natürlich ein Problem. Aber insgesamt, nein. Wenn Sie sich jedoch nach einer Operation dehydriert fühlen, egal ob gering oder schwer, sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt.

Kommt auf das Verfahren an. Das Risiko einer postoperativen Dehydratation ist bei größeren Operationen, wie z. B. Notfall-Laparotomien, Darmresektionen und Hepatektomien, größer. Sehr unwahrscheinlich bei relativ kleinen Abdominaloperationen, kleineren nichtabdominalen Operationen und größeren Eingriffen, bei denen das Abdomen nicht beteiligt ist.